ONLINE CITY WUPPERTAL GEWINNT AN FAHRT

online ctity wuppertal logo

Am 19. November ist der lokale Marktplatz der Online City Wuppertal mit 25 Händlern und rund 300 Produkten an den Start gegangen. Seitdem hat sich eine Menge getan, die Zahl der beteiligten Einzelhändler ist auf 40 angestiegen, nahezu täglich werden es mehr. Über 3.000 Produkte von Wuppertalern für Wuppertaler sind nun bereits verfügbar.

Zum Start hatte man gehofft, in einem Jahr bei 60 beteiligten Einzelhändlern zu stehen, „wenn es sich so weiterentwickelt, werden wir diese bereits im ersten Quartal 2015 erreicht haben“, freut sich Christiane ten Eicken, Projektmanagerin bei der Wirtschaftsförderung Wuppertal, über die gute Resonanz aus der Wuppertaler Händlerschaft. Nahezu täglich würden sie und Projektpartner Andreas Haderlein Anfragen beantworten. Und nicht nur von den Einzelhändlern. Zahlreiche reine Onlinehändler mit Unternehmenssitz in Wuppertal hätten ebenfalls Interesse bekundet, auf dem lokalen Marktplatz, der von atalanda zur Verfügung gestellt wird, präsent zu sein.

Onlinehändler erst im nächsten Schritt „Derzeit müssen wir diese Zielgruppe aber noch vertrösten“, so Projektimpulsgeber Andreas Haderlein. Da die Kunden zwischen Click & Collect (Onlinebestellung und Vor-Ort-Abholung) und taggleicher Lieferung wählen können, muss es einen Ort geben, an dem die Kunden …mehr

 

Bildschirmfoto-2014-12-19-um-13.16.14.jpg

Lesen